Plakat HJ Müller

Hans-J. Müller, Bremen

Skulptur

 

05.02.-11.04.2021

Ein Künstler aus Bremen. Holz, Stahl, Eisen und Stein vs.
Werkzeug, Hand und Geist. Das Ergebnis: Plastiken und
Skulpturen. Ist das nicht dasselbe? Nicht einmal das Gleiche.

 

 

Öffnungszeiten:

Mi. - Sa. 15:00-18:00 Uhr

So. 11:00-18:00 Uhr

und nach Vereinbarung

 

 

 

 

 

Vorschau:
 ab Anfang
November 2021
Vorschau



05.02.2021 19:00 Uhr

Vernissage

Kommen, Staunen, Kunst gucken und dabei Spaß haben. Der
Künstler kommt auch und freut sich auf seine neugierigen
Gäste.

 


 

14.02.2021 15:00 Uhr

Kunst-Date zum Valentinstag

Keine Rosen, keine kitschigen Karten. Pure Art für Erwachsene!

Wir treffen uns zu einer interaktiven Führung durch die Ausstellung. Unter Zuhilfenahme bahnbrechender pädagogischer Konzepte und einem Glas Wein entdecken wir in zwangloser Atmosphäre gemeinsam Neues in der Kunst, an uns und vielleicht auch am Gegenüber.

Mehr Romantik geht nicht.

 


 

22.02.2021 19:00 Uhr

Kreativer Feierabend

Aufgemerkt! Jetzt immer der letzte Montag in jedem 2. Monat!

Unser neues Format nimmt langsam Fahrt auf! Eine Veranstaltung von und mit Akteuren für Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft. Je mehr mitmachen, desto besser wird es!

Du brauchst Hilfe bei der Umsetzung deiner Ideen? Stelle dein Projekt vor und vernetze dich! Finde Partner/innen zur Realisierung deiner kreativen Konzepte. Wir bringen Angebot und Nachfrage an einen Tisch. Zeig uns, was du kannst und hol dir,was du brauchst!

Lasst uns gemeinsam Brücken bauen für die Kunst,- Kulturund Kreativ-Wirtschaft in unserer Region.

Dein kreativer Feierabend – kann dir mehr bringen als dein ganzer Arbeitstag!

 


 

24.02.2021 20:00 Uhr

Langer Mittwoch

Mal wieder zu lange malocht, aber doch noch Lust auf einen Kreativschub? Wir sind für Dich da. Arbeit raus aus dem Kopf, Kunst rein.

 


 

26.02.2021 19:00 Uhr

Gallery Dinner für den Förderverein

Einfach mal „Danke“ sagen.

Eine berauschende Nacht voller Glitzer, Glam und ganz viel Kunst in der Stadtgalerie. Erlesene Exponate geben den exquisiten Speisen und Getränken den angemessenen exklusiven Rahmen für das Treffen der erlauchten Mitglieder des Fördervereins. Für ganze zwei Euro im Monat wirst auch du eine Mäzenin der Künste und kannst als Freundin der Stadtgalerie an diesem Zauber teilhaben. Trau dich.

Freunde der Stadtgalerie erhalten zu allen Veranstaltungen des Vereins zusätzlich gesonderte Einladungen.

 


 

28.02.2021 15:00 Uhr

Führung op Platt

KW Hasenlieber – seine Kunst kennen alle, die einmal im Elbeforum zu Gast waren – führt durch die neue Ausstellung seines Bildhauer-Kollegen Hans J. Müller aus Bremen.

Op Platt natürlich.

Keine Ahnung von Platt und/oder Kunst? Egal. Einfach mitschnacken oder nur gucken, hören und staunen.

 


 

04.03.2021 16:00 Uhr

Sonder-Führung der Mitarbeitenden

Mitarbeitende der Stadtgalerie führen dich zu ihren persönlichen Lieblings-Objekten aus der Ausstellung.

Gehst du mit?

 


 

Stadtgalerie für Kinder

Für Kinder von 6-10 Jahren, die Lust haben, Kunst zu erleben.

Anmeldung unter (04852) 51515 bei Astrid Starke-Hartmann

 


 

22.03.2021 18:00 Uhr

Arthouse-Film-Abend

Der Freundeskreis stellt sich vor.

Eine Galerie ohne Freundeskreis ist wie ein Fußballclub ohne Fans - irgendwie nicht mal halb so gut. Lerne den Verein, seine Mitglieder und die Aktivitäten kennen und werde Fan, werde zum Stadtgalerie-Brunsbüttel-Kunst-Ultra.

Heute gibt es einen Filmabend realisiert durch die Freundinnen und Freunde der Stadtgalerie. Welchen Film es gibt, wird noch nicht verraten! Bestimmt was mit Fußball?

 


 

24.03.2021 13:00 Uhr

20 Minuten Mittagsführung

Mit einem belegten Brötchen und einem Pott Kaffee kreativ das Hirn ausschütteln. Das Konzept ist in seiner Komplexität grundsätzlich überschaubar... Anmelden, vorbeikommen und einfach mal kreativ pausieren. Firmen und Abteilungen sind herzlich willkommen.

 


 

11.04.2021 14:00 Uhr

Artist Talk

Hans J. Müller im Gespräch. Mit euch. Wenn ihr wollt. Es lohnt sich. Der Künstler gibt gern einen Einblick in das bewegte Leben und vielseitige Schaffen eines der erfolgreichsten Bildhauer des Nordens. Achtung: letzter Tag der Ausstellung!

Nach dem Gespräch ist Schluss.