Plakat lears-Erik Wahlberg

Lars-Erik Wahlberg

Meet The Madness

 

18.09.2020 bis Anfang November 2020

Der Schwede ist in jeder Gattung zu Hause, Objekte, Malerei, Zeichnungen usw. Lars-Erik Wahlberg kann aus allem Kunst machen.
Besonders gerne verarbeitet er Zufallsfunde, vor allem abgelebte und abgeliebte Stofftiere von Flohmärkten, zu Objekten.

Er ist farbstark, fröhlich, unschuldig…

Aber Vorsicht! Nur auf den ersten Blick. Dahinter lauert der Abgrund, nein, alle Abgründe der menschlichen Seele.

Womit der große Mike Kelley und Sonic Youth anfingen, treibt er auf die Spitze. Kunst, wie einen mit der Schippe draufkriegen, klug, lehrreich und erbarmungslos.

 

Öffnungszeiten:

Mi. - Sa. 15:00-18:00 Uhr

So. 11:00-18:00 Uhr

und nach Vereinbarung

 



18.09.2020 19:00 Uhr

Endlich wieder eine Vernissage in der Stadtgalerie!

Lasst uns gemeinsam den schwedischen Künstler Lars-Erik Wahlberg und seine Kunst erstmalig in Brunsbüttel begrüßen und so mit ihm feiern, dass er nie wieder weg will! Für uns, das beste Publikum zwischen den Meeren, hat er sich einiges einfallen lassen. Kommen, staunen, feiern.

 


 

20.09.2020 18:00 Uhr

„Artist Talk“- Meet the Madness:

Der Künstler im Gespräch. Mit Ihnen. Wenn Sie das wirklich wollen.
Exklusiv für den Förderverein der Stadtgalerie
Food, Drink & Glam. Um festliche Abendgarderobe wird gebeten.

 


 

Nach Vereinbarung

„Stadtgalerie für Kinder“

Entdecken, Erleben, Erfassen. Selbst kretaiv werden. Nach dem Besuch dieser Ausstellung kein Problem! Denn das Kreativitätslevel steht auf volle Fahrt voraus.

Für Kinder von 6-10 Jahren, die Lust haben auf Kunst erleben und Spaß haben.
Astrid Starke-Hartmann freut sich auf eure Anmeldung, Tel. 04852-51515

 


 

Nach Vereinbarung

Führungen für Kitas und Schulklassen – Kontakt über die Galerie.

 


 

23.09.2020

„Langer Mittwoch“

Mal wieder lange malocht und noch Lust auf einen Kreativschub? Wir haben bis 20 Uhr geöffnet.

 


 

29.09.2020 18:00 Uhr

Führung durch die Ausstellung op platt.

Mit dem Künstler KW Hasenlieber. Für alle die Kunst und Platt mögen. Mitschnacken oder einfach nur Zugucken und Zuhören. Nimm zwei. Kunst und Platt. Mit einem der sich auskennt. Mit beidem.

 


 

05.10.2020 18:00 Uhr

Kreativer Feierabend

Unser neues Format. Eine Veranstaltung von und mit Akteuren für Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft. Je mehr mitmachen, desto besser wird’s!
Du brauchst Hilfe bei der Umsetzung Deiner Ideen? Stelle Dein Projekt vor und vernetze Dich! Finde Partner/innen zur Realisierung Deiner Kreativen Konzepte. Wir bringen Angebot und Nachfrage an einen Tisch. Zeig uns was Du kannst und hol Dir was Du brauchst!

Lasst uns gemeinsam Brücken bauen für die Kunst- Kultur- und Kreativ-Wirtschaft in unserer Region. Unterstützt vom Kulturknotenpunkte S-H für Dithmarschen und den Kreis Steinburg.

Dein kreativer Feierabend – kann Dir mehr bringen als Dein ganzer Arbeitstag!

 


 

07.10.2020 18:00 Uhr

„Kuratorenführung“

Der Galerieleiter Herr Bunsen führt persönlich durch die Ausstellung. Versuchen sie, seinen wirren Gedanken zu folgen und bringen Sie Ihre eigenen frisch geordnet gerne mit ein.

 


 

4.11.2020 19:00 Uhr

„Kunst-Date“

Nur für Erwachsene! Die Lüdden haben heute Netflix.
Ein interaktives Kunsterlebnis in zwangloser Atmosphäre. Vorkenntnisse sind absolut unnötig, wenn nicht gar hinderlich. Ein Date bei dem jede Blamage von vorherein ausgeschlossen ist. Wer wünscht sich das nicht? Und was wäre sinnliches Date ohne ein Glas Wein und anregende Gespräche? Eben. Eine halte Sache. Und so was machen wir nicht.

 


 

11.11.2020 13:00 Uhr

Mittagsführung ca. 20 Minuten

Die andere Pause. Mit Mettbrötchen und Pott Kaffee. Muss nicht erklärt werden. Bitte vorher anmelden, sonst fehlt Dein Brötchen. Kaffee gibt’s aber immer.