Christoph Haupt, Fürth / Berlin - Der Stadtzeichner kommt!Christoph Haupt, Fürth / Berlin

Der Stadtzeichner kommt!

Dithmarschen im Porträt

Wir haben erstmals einen Stadtzeichner nach Brunsbüttel eingeladen.
Der Künstler Christoph Haupt wird ab heute für 6 Wochen in der Stadtgalerie und in der Stadt arbeiten. Er porträtiert Bürgerinnen und Bürger mit spitzem Bleistift und steht damit in einer langen Tradition von künstlerischen Chronisten ihrer Umwelt.
Wer will sich porträtieren lassen? Alle sind eingeladen, mutig zu sein. Eine solche Sitzung ist ein besonderes Erlebnis, sie kann in der Galerie stattfinden oder auch bei euch in der Firma oder im Kleingarten, dort wo ihr euch wohlfühlt.
Am Ende dieses Kunst-Stipendiums der Stadtgalerie hängt dein Porträt mit dem von vielen anderen Brunsbütteler/innen in der großen Abschluss-Ausstellung.
Werde selbst zu Kunst!